Der Zaunbau ist fertig

Liebe Mitglieder und Freunde des Industriewald e.V.,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir einen weiteren Meilenstein erreicht haben! Der lang ersehnte Zaunbau ist abgeschlossen, und somit haben wir gemeinsam einen wichtigen Schutz für unseren wertvollen Vereinswald geschaffen. Dieser Zaun wird uns helfen, unerwünschte Eingriffe und Gefahren von außen zu minimieren, sodass sich unser Wald in Ruhe und Sicherheit entwickeln kann.

Doch das ist nicht die einzige großartige Neuigkeit, die wir teilen möchten. Die Naturverjüngung im Vereinswald hat begonnen! Dank unserer gemeinsamen Anstrengungen und des umsichtigen Waldmanagements können wir bereits die ersten zarten Pflänzchen und Sämlinge bewundern, die sich beharrlich ihren Weg in die Welt bahnen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Natur sich selbst heilt und wie unsere Bemühungen Früchte tragen.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis unseres engagierten Teams, das mit viel Herzblut und Leidenschaft daran gearbeitet hat, unseren Wald zu schützen und zu pflegen. Ein besonderer Dank gilt allen Freiwilligen, Förstern und Unterstützern, die ihr Wissen, ihre Zeit und ihre Hände in dieses Projekt eingebracht haben. Gemeinsam haben wir eine positive Veränderung bewirkt und eine nachhaltige Zukunft für unseren Wald geschaffen.

Doch auch wenn der Zaunbau abgeschlossen ist und die Naturverjüngung begonnen hat, ist unsere Arbeit noch nicht zu Ende. Der Schutz und die Pflege unseres Vereinswaldes erfordern eine fortwährende Zusammenarbeit und Aufmerksamkeit. Lasst uns gemeinsam weiterhin wachsam sein, um die Gesundheit und Vielfalt dieses wertvollen Ökosystems zu erhalten.

Wir möchten euch alle dazu ermutigen, weiterhin Teil dieses großartigen Projekts zu sein und eure Begeisterung und Liebe zur Natur mit anderen zu teilen. Ob bei gemeinsamen Aktionen, Wanderungen oder Veranstaltungen – lasst uns unsere Freude an der Natur miteinander teilen und weitere positive Veränderungen bewirken.

Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben, und blicken mit Zuversicht in die Zukunft unseres Vereinswaldes in Merzdorf. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und eine lebendige grüne Oase für kommende Generationen bewahren.

Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt beteiligt sind!

Mit herzlichen Grüßen,

Der Vorstand